Die Praktikantin

Die Praktikantin aka @dasBogenfenster aka Alice Scheerer:

„Branchenübergreifendes Benchmarking – Lernen vom Klassenbesten“ ist eine der Managementmethoden, die @dasBogenfenster im Studium schwer beeindruckt haben.

Das Studium ist nun seit zwölf Jahren abgeschlossen und der Berufswechsel von der Webetwicklerin zur Profi-Bloggerin eingeläutet. Blogger ist noch eine Profession ohne reguläre Ausbildung, die nur durch Beobachtung und Nachmachen gelernt werden kann (bzw. darf).

Die Praktikantin

Also suchte @dasBogenfenster für die verschiedenen Blog-Medien (Text, Bild,Video, Podcast) nach den jeweils Klassenbesten.

Der Beste und vor allem professionalisierteste im Bereich Webvideo ist ihrer Ansicht nach Lutz Berger. Zufällig wohnt und arbeitet er im Nachbarort. Was liegt also näher, als sich bei Dossenheim zur Kreidezeit als Praktikantin anzudienen?